Das Böhmische Paradies zum Kennenlernen

Tag 1 (Anreise)

Wir starten 17:29 auf dem Hauptbahnhof in Dresden und erreichen Turnov über Liberec um 20:38 und gehen zu unserer Pension im Stadtzentrum.

Die Felsenwelt von Hruba Skala

Tag 2 (17 km)

Wir fahren mit dem Zug von Turnov in die Nähe der markanten Burg Trosky, die wir als erste erkunden. Nun geht es vorbei am Schloss Hruba Skala, bald haben wir einen guten Ausblick auf die Felsenstadt Hruba skala. Bald erreichen wir die Burg Waldstein, Stammsitz des Adelsgeschlechtes Wallenstein, die wir ebenfalls besichtigen. Von dort laufen wir direkt zu unserer Pension im Stadtzentrum von Turnov zurück.

 

 

Tag 3 (18km)

Heute erwandern wir uns noch ein zweites Felsengebiet des Böhmischen Paradieses, nämlichen die Felsen von Prihrazy. Unsere Tour beginnt nach kurzer Bahnfahrt im Örtchen Brezina und führt uns unterhalb des Felsabbruches nach Prihrazy. Nun wandern wir oben an der Abbruchkante zur Felsenburg Drabske Svetnicky. Vorbei an der ehemaligen Burg Klamorna geht es schließlich zur Burgruine Valecov. Wir laufen schließlich zum Bahnhof Mnichovo Hradiste, von dem aus wir über Turnov und Liberec nach Dresden zurückfahren (Ankunft 20:30).

Schwierigkeit**

Termine

20.-22.05.2022

Verpflegung

an beiden Tagen ausreichend Gaststätten und Imbisse unterwegs

Preis/Leistung

An- /Abreise von / nach Dresden, Fahrten in Tschechien, Übernachtung im Doppelzimmer, Eintritte Burg Trosky, Burg Waldstein, Burgruine Valecov, Reiseleitung / 229 € p.P.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© WunderbareWanderWelt